Freitag, 2. Januar 2009

Happy new year!

Ich wünsch euch allen ein gesundes neues, erfolgreiches Jahr 2009!
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Jahreswechsel. Meiner war super. Ich war mit Janina für 5 Tage in Gisborne bei 'Rhythm and Vines', einem großen Festival. Vom 27.12. bis zum 28.12. haben Bands und DJs in der Sound Shell, nahe dem Strand gespielt. Wir hatten sehr nette Nachbarn aus Auckland mit denen wir gleich den ersten Abend (27.12.) in der Sound Shell verbrachten. Jeden Morgen wurden wir durch die starke Hitze im Zelt und lauter Musik auf dem Campingplatz geweckt. Schlafen war also die Tage kaum möglich. Am 28.12. war das Wetter gut und so gingen wir an den Strand und in die Stadt um uns einen Sonnenschirm und Strohhüte zu kaufen ;) . Am 29.12. ging das Festival dann richtig los. Es regnete den ganzen Tag. Deshalb verbrachten wir den Tag mit Nick und Medi in der Stadt und spielten Minigolf. Danach hatten wir ein BBQ in deren Auto, was sehr lustig war. Abends mussten wir, genau wie eine ganze Menge anderer Leute mit dem Bus für 20 Minuten auf die Weinberge fahren. Dort gab es dann 5 Bühnen mit unterschiedlicher Musik. Es spielten unter anderem 'The Kooks' und 'Franz Ferdinand'! Franz Ferdinand war echt super! Es hat zwar sehr geregnet, aber da es trotzdem heiß war, war der Regen eher angenehm. Da hab ich mir wahrscheinlich auch eine Erkältung eingefangen. Am 30.12. und 31.12. war es dann richtig heiß und wir gingen wieder mal an den Strand und etwas in die Stadt. Am 31.12. ging es dann mit etwas Verspätung zu zehnt in einem kleinen Van zur Party. Dort verloren wir uns alle aus den Augen und ich hatte schon Angst allein, weit weg von zu Hause in Neujahr reinzufeiern, weil es aussichtslos erschien Janina in den Massen, in der Dunkelheit ohne Handy wieder zu finden. Irgendwann noch vor Mitternacht fanden wir uns doch noch und sogar noch Dan, mit dem wir in Neujahr feierten und die ganze Nacht bis früh durchtanzten. Um 5 fuhren wir dann mit dem Bus an den Strand um den ersten Sonnenaufgang in der Welt in einer Stadt zu erleben. Der Himmel war total klar und der Sonnenaufgang daher auch sehr schön. Nach einer Stunde Schlaf brachen wir dann auch bald unser Zelt ab und verließen den Zeltplatz nach dem Verabschieden von unseren Nachbarn, die wir vielleicht in Auckland wieder treffen werden.

Keine Kommentare: